FAQ
Die wichtigsten Fragen im Überblick
MobiliX vermittelt den Reparatur- bzw. Serviceauftrag an qualifizierte Fachwerkstätten. Diese führen die Aufträge im eigenen Namen und auf eigene Rechnung durch.
Nachdem Dein Fahrrad von einer Fachwerkstatt auf Basis Deiner Angaben überprüft wurde, erhältst Du ein Angebot samt Kostenvoranschlag. Wenn Du mit diesem Angebot einverstanden bist, nimmst Du das Angebot an und Dein Fahrrad wird gemäß Kostenvoranschlag und AGB repariert.
Wenn Dein Auftrag fertiggestellt ist, bekommst Du eine Rechnung.
An den MobiliX-Abgabestationen kannst Du Dein Fahrrad rund um die Uhr abgeben. Du schließt Dein Fahrrad mit Deinem Schloss an ein MobiliX-Schloss an. (Abgabe Deines Fahrrades – So einfach funktioniert es)
Dein Fahrrad wird zeitnah abgeholt. Eine Fachwerkstatt prüft den Schaden und schickt Dir einen Kostenvoranschlag. Wenn Du einverstanden bist, repariert die Werkstatt Dein Fahrrad und Du kannst es an der MobiliX-Abgabestation wieder abholen.
„Abgabe Deines Fahrrades – So einfach funktioniert es“
Dein Fahrrad wird von einer Fachwerkstatt auf Basis Deiner Angaben geprüft und Du erhältst einen Kostenvoranschlag als Angebot. Wenn Du mit diesem Angebot einverstanden bist, nimmst Du das Angebot an und Dein Fahrrad wird gemäß Kostenvoranschlag und AGB repariert.
Wir versuchen grundsätzlich, jedes Fahrrad zu reparieren. In Ausnahmefällen kann es passieren, dass Dein Fahrrad nicht repariert werden kann. Dies bespricht die ausführende Werkstatt dann individuell mit Dir.
Wir versuchen grundsätzlich, jedes Fahrrad zu reparieren. In Ausnahmefällen kann es passieren, dass die Reparatur nicht durchgeführt werden kann. Dies bespricht die ausführende Werkstatt dann individuell mit Dir.
- Terminbuchung,
- Abgabe- und Abholprozess des Fahrrads,
- Kommunikation vor, während und nach dem Reparaturvorgang
Wir sind gerade dabei, das MobiliX-Werkstätten-Netzwerk aufzubauen. Hinterlasse gerne Deine Mailadresse und Postleitzahl und wir informieren Dich, sobald wir auch in Deiner Nähe sind.