Du suchst eine unkomplizierte und zuverlässige Möglichkeit, dein Fahrrad in München reparieren oder warten zu lassen? Mit dem MobiliX Online Fahrrad Service musst du dich um nichts kümmern – wir übernehmen alles für dich!
Egal, ob dein Fahrrad eine kleine Reparatur, eine umfassende Wartung oder eine dringende Instandsetzung benötigt – unsere Partnerwerkstätten sorgen dafür, dass dein Rad schnell und professionell wieder einsatzbereit ist.
Von der Standortwahl über die Abgabe bis zur Reparatur läuft alles bequem online und ohne Stress. Wähle einfach eine Werkstatt oder eine unserer 24/7 Abgabestationen, beschreibe dein Anliegen, und wir erledigen den Rest. Innerhalb von 72 Stunden ist dein Fahrrad wieder fit für die Straße!
Du brauchst eine Reparatur oder Service, hast aber keine Zeit für einen Werkstattbesuch oder möchtest dein Fahrrad flexibel abgeben? Mit unserer 24/7 Abgabestation in vielen Stadtteilen Münchens kannst du dein Rad jederzeit unkompliziert abgeben – ganz ohne Termin und Wartezeit!
Standort finden:
Gib deine Adresse ein, aktiviere die Standortnutzung oder suche eine Mobilix-Abgabestation auf unserer interaktiven Karte.
Fahrrad sicher anschließen:
Erkenne die Abgabestation am roten Schloss mit Mobilix-Schild.
Schließ den Rahmen deines Fahrrads mit deinem eigenen Schloss am Mobilix-Schloss an.
Achte darauf, dass die Räder frei beweglich bleiben, damit wir dein Rad problemlos transportieren können.
Wir kümmern uns um den Rest:
Unser Team holt dein Fahrrad zeitnah ab und bringt es in eine Werkstatt.
Dort wird dein Rad fachgerecht gewartet oder repariert.
Nach Abschluss des Services bekommst du eine Benachrichtigung – ganz bequem und ohne Aufwand für dich!
Egal, welches Problem dein Radl hat, wir bringen es wieder in Topform! Hier sind einige der häufigsten Gründe, warum ein Service notwendig sein könnte:
Bremsen – Schlechte Bremsleistung, quietschende oder abgenutzte Bremsbeläge
Licht – Defekte oder schwache Beleuchtung, Wackelkontakt
Reifen & Schläuche – Plattfuß, beschädigte oder abgefahrene Reifen
Kette & Schaltung – Springende Kette, schwergängige oder unpräzise Schaltung
Lager & Tretlager – Knackgeräusche, Spiel in den Lagern
Federung & Dämpfung – Zu weich oder zu hart, Ölverlust
E-Bike-Komponenten – Akku-Probleme, Motorwartung, Software-Updates
Gib deine Adresse ein oder aktiviere die Standortfreigabe, damit wir dir eine Übersicht unserer verfügbaren Partnerwerkstätten oder 24/7 Abgabestationen in deiner Nähe anzeigen können.
Entscheide, ob du dein Fahrrad in einer unserer Partnerwerkstätten oder an einer 24/7 Abgabestation abgeben möchtest.
Falls du die MobiliX Station nutzt, beachte bitte: Vor Ort findest du ein rotes Schloss mit einem MobiliX-Anhänger. Sichere dein Fahrrad, indem du den Rahmen deines Fahrrades mit deinem eigenen Schloss an das rote MobiliX-Schloss anschließt. Achte darauf, dass die Reifen frei beweglich bleiben.
Danach machst du ein Foto von deinem gesicherten Fahrrad und lädst es unter „Meine Aufträge“ hoch. Sobald das Bild eingegangen ist, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail, und wir kümmern uns um die Abholung.
Teile uns mit, welche Reparaturen oder Wartungsarbeiten an deinem Fahrrad durchgeführt werden sollen.
Bringe dein Fahrrad zur ausgewählten Partnerwerkstatt oder Abgabestation. Ab hier übernehmen wir den Rest!
Die Fachwerkstatt prüft dein Fahrrad basierend auf deinen Angaben und erstellt ein unverbindliches Angebot. Sobald du dieses bestätigst, startet die Reparatur. Innerhalb von 72 Stunden ist dein Fahrrad wieder einsatzbereit.
Unseren MobiliX Online Service nutzt du komplett kostenlos.
Von der Werkstatt erhältst du nach der Prüfung deines Rades, entsprechend deiner Angaben, ein Angebot zuzüglich Kostenvoranschlag. Sollte dies für dich passen, wird dein Rad durchgecheckt oder Reparatur. Nach der Fertigstellung erhältst du die Rechnung.
Kontakt aufnehmen